Geführte Meditation für Anfänger

Lerne durch geführte Meditation für Anfänger mehr Selbstliebe, besser Schlafen und Entspannung

Lasse dich als Anfänger der Meditation führen

Für jemanden für den das Thema Meditieren Neuland ist, kann es zu Beginn etwas befremdlich wirken. Wer hätte gedacht, dass einfaches ruhiges Sitzen irgendeine Anstrengung benötigt? Aber dennoch ist für jeden Meditation-Anfänger eine geführte Meditation der beste Weg um langsam an das Thema herangeführt zu werden.

Einfache Atemübungen und die Konzentration nur auf den Körper richten, dazu leise Musik oder lieber ohne Geräusche. So einfach es sich anhört ist es für viele aber nicht. Besonders Anfängern fällt es schwer, nicht mit den Gedanken abzuschweifen und die Meditation abzubrechen.

Warum eine geführte Meditation das Beste für Anfänger ist

Viele berichten mir, dass Meditieren nicht das richtige Mittel für sie sein. Es funktioniert bei mir einfach nicht. Solche Sätze habe ich oft gehört und alle bestätigten mir, dass sie maximal 15 Minuten im Internet gesucht haben, um sich zu informieren. Meditieren ist eine tolle Erfahrung und eine geniale Praktik um zur Ruhe zu kommen und vom Alltag abzuschalten. Deshalb sollte es auch jeder, der den Willen hat es zu probieren, auch richtig machen.

Meditieren-am-Wasser-Frau

Wo gibt es geführte Meditationen für Anfänger

Heutzutage ist die Antwort darauf, wie so häufig das Internet. Es gibt zahlreiche Kostenlose geführte Meditationen auf YouTube oder sonstigen Video-Plattformen.

Der Vorteil ist zum einen, sie sind Kostenlos und man kann die Übungen so oft wiederholen wie man möchte oder man sich sicher genug fühlt, es alleine zu versuchen. Manchen gefällt es besser, ein Buch zum Thema Meditation für Anfänger zu lesen.

Ein Buch, welches ich schon vor Jahren, zu beginn meiner Spirituellen Veränderung gelesen habe, findest du hier. Schön daran ist, es kommt mit einer CD, welche auch geführte Audio-Meditation enthält.

Wie man an ein neues Thema herangeht, ist jedem selbst überlassen. Wichtig ist, man lässt sich darauf ein und fängt einfach an. Warum auch Wissenschaftler und Ärzte von Meditation überzeugt sind, kannst du hier nochmal nachlesen.

Ich verlinke dir noch ein paar Meditationen auf YouTube, welche ich hin und wieder selber gerne mache.

Video für Anfänger: Geführte Meditation für Anfänger. Mit diesem Video solltest du starten.

Innere Ruhe, Entspannung und Zufriedenheit. Die Dame hat eine wirklich tolle Stimme und macht sehr schöne Videos zu geführter Meditation, Yoga, Anti Stress und mehr. Geführte Meditation für Entspannung und Zufriedenheit

Ich hoffe dir hat der Artikel geholfen und du traust dich an das Thema geführte Meditation heran. Mehr als 10 Minuten wird es bei der ersten Meditation nicht dauern. Also lasse dich darauf ein. Schreibe gerne deine Erfahrungen in die Kommentare und ermutige andere mit deinen Erfahrungen.